Balkonia

Es grünt und blüht auf Balkonia

Seit April hat sich auf meinem Balkon einiges getan, die ersten Salate sind geerntet, meine Zitrone zeigt die ersten Blüten, wie auch meine Tomate. Mangold, Johannesbeere und Stachelbeere sind am wachsen und entwickeln sich gut. Die Kräuter schon öfters geerntet und kommen immer wieder sehr gut nach. Leider hatte mein Apfel zu früh die ersten Blüten welche der Frost doch noch gekillt hat. Meine Buschbohnen sind auch schon am kommen und freue mich auf die Ernte. Auch sind noch einige Aufzuchten im Gange wie Apfel, Nektarine, Avokado und leider habe ich vergessen was noch, da mir die Sonne meine selbstgebastelten Schildchen ausgebleicht hat. Leider erlag ich dem Irrtum das die Schrift doch durch das Tesafilm geschützt sei, was leider nicht der Fall war.
Vom Lavendel habe ich schon einen leckeren Lavendel-Sirup hergestellt und von meinen Kräutern auch leckere Kräuterbutter.

Schreibe einen Kommentar