Rezepte

Lavendel-Sirup low carb

Zutaten und Zubereitung

  • 1 Hand voll frische Lavendelblüten in
  • 300 ml Leitungswasser und
  • 1,5 EL Stevia sowie
  • Saft einer Zitrone zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und mit Deckel gut eine Stunde das Gemisch ziehen lassen. Deckel abnehmen und erkalten lassen.

Im Kühlschrank in einer Flasche ist das gut eine Woche haltbar.

Ich habe daraus Eiswürfel gemacht und gebe einfach diese einem Getränkt dazu. Sehr lecker Mineralwasser noch mal Zitronensaft darein und dann zwei Lavendeleiswürfel. Erfrischend anders und dies ohne den glykämischen Index zu belasten.

Mein Freund meinte das es sehr gut vor einem besonderen Essen sich machen würde, evtl. zu Rosmarinkartoffeln oder andere Gerichte mit Rosmarin.

Ein Gedanke zu „Lavendel-Sirup low carb

Schreibe einen Kommentar