Rezepte

Kaltgerührte Marmelade

Diese Art der Marmeladenherstellung ist am Vitamin- und Mineralstoffreichsten und wertvoll für unsere Gesundheit. Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe diese für Diabetiker tauglich gemacht und dies ohne Geschmackseinbußungen. Nachteil ist je doch, dass sie nur ca. 3 bis 4 Tage im Kühlschrank haltbar ist und deswegen nur kleine Portionen herstellen sollte. Hieraus ergibt sich aber direkt wieder ein Vorteil besonders wenn man Single ist, man bekommt diese schnell aufgebraucht und kann sich eine Vielfalt in einer Woche gönnen.

Zutaten
250 bis 500g Frucht/Früchte
2-3 EL Flohsamenschalen gemahlen
1 bis 2 TL Birkenzucker oder Stevia oder Kokosblütenzucker

Zubereitung

  • Früchte kleinschneiden und dann mixen
  • die Flohsamenschalen hinzufügen und auch den
  • Birkenzucker und alles gut vermischen
  • über Nacht in den Kühlschrank stellen

Am nächsten Morgen lecker auf frischem Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen genießen.

Tipp man kann sich daraus auch ein leckeres Müsli machen, oder in den Quark rühren als Nachspeise, auch über Eis schmeckt diese Marmelade sehr gut.

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